Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Großer Vorteil und Unterschied zwischen Player und WS9

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Großer Vorteil und Unterschied zwischen Player und WS9

Beitragvon Baerliner » 10.06.2013, 14:41

Kann mir jemand mal mit einfachen Mitteln sagen, was der große Vorteil von der Workstation ist? Ich möchte gern auf mehreren Rechnern VWWare installieren und diverse VM´s parallel laufen lassen. Darüber hinaus möchte ich auf alle VM´s zugreifen können und Daten in einer Cloud für alle zugänglich machen. Aber alls das kann ich doch eigentlich schon mit dem Player und Freespace Clouds. Oder? Was ist also der große Vorteil der WS, dass es sich lohnt auf jedem Rechner 240 EUR zu investieren?

Die Snapshot Funktion habe ich schon gesehen, aber diese brauche ich jetzt nicht wirklich.

Vielen Dank für ein paar Anregeungen.

:grin:

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 10.06.2013, 18:13

Der Player ist kein eigenständiges Produkt sondern eine abgespeckte Workstation. Keine Ahnung ob der Player auch das Shared-VM-Feature unterstützt, aber darüber läßt sich eine VM zusammen mit dem Host-OS starten und vor allem auch sauber runterfahren.

King of the Hill
Beitragvon irix » 10.06.2013, 18:27

Ich hab nicht geanu verstanden was hinten heraus kommen soll und "Freespace Clouds" sagt mir erstmal nichts. Drum nur ein paar Anmerkungen.

- Die Hosted Hypervisors sind nicht fuer den Dauerbetrieb geeignet
- Nur der Player Professional ist fuer Commercial Use erlaubt
- VMs selber anbieten ist so nicht erlaubt und bedingt VSPP. Dienste AUS VMs heraus anbieten ist aber erlaubt.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Baerliner » 13.06.2013, 12:35

Vielen Dank.

Also mit Freespace Cloud meinte ich, dass man sich kostenlos eine Cloud einrichten kann und dort den Speicher auch mit kostenloser Software verwalten/benutzen kann. Dafür bräuchte man nun nicht unbedingt eine teure Software.

Ich will meine VM´s auch nicht groß tauschen oder auf anderen Rechnern laufen lassen. Eventuell auf meinen Laptop um mobil etwas weiter zu entwickeln. Aber eigentlich ist erst einmal nur angedacht, dass ich mehrere VM´s parallel auf einem Wirts PC betreibe umd dann untereinander Daten austauschen möchte, zusätzlich dann auch über eine Cloud mit anderen Rechnern.

Kommerziell würde ich so oder so nicht werden.

Was ist denn VSPP Dienste? bzw. Hosted Hypervisors? :roll:

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“