Hallo Leute,
ich wollte einmal den Windows Server 2012 zum Test unter der WS7 installieren. Leider scheint es nicht zu funktioniren. Es kommt ein blauer Bildschirm bit einem Fehler der virtuelle PC bootet neu. Gibt es hier einen Trick oder muss ich mir hierzu eine neue Version der WS kaufen ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows Server 2012 unter Workstation 7
-
Dumpfbacke
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
In meinen Augen kannst du dir die Ausgabe sparen, wenn sich Server2k12 mit denselben VMware-Einstellungen booten läßt, die auch eine Windows 8 VM auf WS 6.5.4 ermöglichen.
-
weigeltchen
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Bevor man hier mit dem eingeschränkten Player rumwurstet und sich dann neben nicht beiliegenden VMware-Tools (die zieht sich der Player live vom VMware-Webserver) auch noch über den fehlenden VMware-Netzwerkeditor (vmware-netcfg.exe) ärgert, empfehlen wir die Workstation...
Laut unserem Ulli erreicht die aktuellste WS-Version, 9.02 wenn ich mich noch richtig entsinne, jetzt grade mal die Gast-Performance der WS8. Die uralte, aber immer noch gern genutzte Version 6.5.4 ist um Welten schneller und macht insgesamt immer noch weniger Probleme. Auf Win8 als Host und dann vielleicht auch noch die 64bit-Version dürfte diese alte Dame natürlich kleine Probleme haben.
Laut unserem Ulli erreicht die aktuellste WS-Version, 9.02 wenn ich mich noch richtig entsinne, jetzt grade mal die Gast-Performance der WS8. Die uralte, aber immer noch gern genutzte Version 6.5.4 ist um Welten schneller und macht insgesamt immer noch weniger Probleme. Auf Win8 als Host und dann vielleicht auch noch die 64bit-Version dürfte diese alte Dame natürlich kleine Probleme haben.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“