Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware in den Systemtray minimieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2004, 11:26

VMware in den Systemtray minimieren

Beitragvon andre| » 18.11.2004, 11:29

Hallo,
ich habe in meinem VMware eine Linux version laufen, auf diese connecte ich meinstens per SSH (PuttY). Nun stört mich aber das VMWare fenster in meiner Taskleiste. Ist es möglich das Fenster in den Systemtray zu minimieren? Oder kann ich VMware vllt. ganz als Dienst im hintergrund ausführen sodass es auf meinem Windows desktop gar nicht auftaucht, eine Verbindung per Putty jedoch möglich ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Andre Hartmann

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2004, 19:33

Beitragvon Mossi » 18.11.2004, 13:18

Es gibt verschiedene Tool, mit denen man ein beliebiges Programm in die Tray minimieren kann.

Hier findest du ein Beispielprodukt.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2004, 11:26

Beitragvon andre| » 21.11.2004, 10:55

Vielen Dank!
Klappt super!!

mfg
Andre


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste