Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Samba

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2004, 22:36
Wohnort: New York

Probleme mit Samba

Beitragvon maniac_2k » 11.11.2004, 16:09

Hi!

Ich versuche nun seit 2 Stunden den Samba Server auf meiner neuen VM (Linux Redhat 3) zu konfigurieren. Ich habe ein Verzeichnis /transfer angelegt, auf welches ich gern von meinem Host (WinXP) zugreifen würde.

Mit

chmod a+rwx /transfer

habe Zugriffsrechte an alle möglichen Entitäten verteilt.

Mein smb.conf sieht so aus:

[global]
workgroup = Workgroup
netbios name = Linux
security = share

[data]
comment = Data
path = /transfer
read only = Yes
guest ok = Yes

testparm liefert keine Fehler zurück.

Trotzdem kann ich von Windows (Host) nicht auf das Verzeichnis zugreifen. Der "Rechner" wird gefunden, aber wenn ich darauf zugreifen möchte heißt es "Netzwerkpfad nicht gefunden".

Kann mir bitte jemand helfen?

Maniac

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2004, 17:48

Re: Probleme mit Samba

Beitragvon bmoty » 26.11.2004, 17:51

du solltest deine frage genauer stelle, ist hast du unter wmware ein red hat linux laufen, oder läuft auf deinem red hat linux vmware ?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste