Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VM Kein Vollbild möglich -> DVGA is not supported...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2004, 03:45

VM Kein Vollbild möglich -> DVGA is not supported...

Beitragvon cr4zy2oo3 » 07.11.2004, 03:52

Hallo,

ich sitze da jetzt schon den halben Tag dran und kriege das einfach nicht hin.

Ich starte die Vmware 4.5.2 unter Suse 9.2. Das funkioniert auch wunderbar. Mein Gast System ist auch schon installiert (Win2000 Prof).

Ich würde es aber auch gerne im Vollbild benutzen und nach der Tastenkombinaion STRG + ALT + ENTER kommt nur folgende Fehlermeldung:

DVGA is not supported since the host uses kernel framebuffer. Full Screen VGA initialization failed. Cannot switch to full screen mode.

Ich hab auch schon versucht, den Framebuffer in den Init Runlevel abzuschalten. Das Ergebniss war, das ich den X Server nicht mehr starten konnte. Dann hab ich das doch noch hinbekommen, als root den X Server zu starten aber VMware hat dieselbe Meldung ausgespuckt. Vielleicht war es ja der falsche Framebuffer, den ich abgeschaltet habe.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß,

Crazy

Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast