Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Plötzlich geht kein Netzwerk mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2004, 15:56

Plötzlich geht kein Netzwerk mehr

Beitragvon Kesandal » 04.11.2004, 16:08

Hallo,
nach stundenlangem herumprobieren und installation einer weiteren VM um meinen Prob auf die Spur zu kommen,
wende ich mich an Euch :)
Folgendes Problem hab ich:
Plötzlich, kann meine VM (Windows 2003 Server) weder ins Internet, noch aufs Netzwerk zugreifen (Die weitere VM die ich proberweise installiert habe - Windows 2000 - besitzt das gleiche Problem.
Ping funktioniert ebenfalls nicht (Rechner im Lan "anpingen").
Das Lan-Symbol wird aber im Tray angezeigt.
Der Host (mein "realer" Rechner@WinXP SP1 ;) ) kann die VM auch nicht anpingen.

Zu meinen Einstellungen:
___________________________
NIC1:
- Connect at power on
Adapter type:
vlance

Network connection:
Bridged: Connectet directly to the physical network
___________________________

Virtual network settings:

Summary:
VMnet0 (Bridged) Subnet: / DHCP /
VMnet1 (Host-only) Subnet: 192.168.50.0 DHCP: Enabled
VMnet8 (NAT) Subnet: 192.168.159.0 DHCP: Enabled

Host Virtual Adapters:
VMware Network Adapter VMnet1 Virtual Network: VMnet1 Status: Enabled
VMware Network Adapter VMnet8 Virtual Network: VMnet8 Status: Enabled
___________________________


Zur VM noch:
Bei TCP/IP Eigenschaften:

IP: 192.168.0.100
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.3



"Realer" Rechner:
IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway; 192.168.0.3



Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen,

vielen Dank im vorraus,


Kesandal


EDIT:
Hab eben festgestellt, dass meine VM (Win2003) die VM (Win2000) anpingen kann. Umgekehrt geht es auch.
- Vielleicht hilft es ja irgendwie bei der Fehlersuche.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2004, 09:53

Beitragvon green » 29.11.2004, 12:59

Hi,

hast Du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

Wie es scheint hab ich genau das gleiche Problem und wäre sehr dankbar für Unterstützung.

Danke schon mal

green

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.11.2004, 16:39

Hi green
bei dem oben geschildertem Problem fehlt die wichtigste Angabe - was fuer eine Nic haben die Gaeste?

Member
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2004, 09:53

Beitragvon green » 29.11.2004, 18:51

Hi continuum,

ich habe brigded eingestellt bei beiden. Ich hab die Thematik in einem anderen Post erfasst bevor ich diesen hier gesehen hatte:

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=2856

Inzwischen habe ich eben auch rausgefunden, dass die VM's sich untereinander pingen können. Aber leider bin ich noch nicht weitergekommen.

Danke schon mal

green


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste