Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Grafiktreiber kann nicht installiert werden (VMWare Tools)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2004, 09:39

Grafiktreiber kann nicht installiert werden (VMWare Tools)

Beitragvon boemmel » 04.11.2004, 09:58

Hi, ich habe ein Windows 2000 Advanced Server als Gastbetriebssystem installiert.
Ich habe dann die VMWare Tools 2.91 installiert. Danach zuckte meine Maus ein wenig blöd, habe dann unter "options" alles zur Maus deaktiviert.
Soweit so gut.
Wollte dann die Grafikkarte installieren, ganz einfach über den Geräte Manager - mit Treiber aktualisieren bzw. neu intallieren etc.
Leider findet das Windows 2000 den Treiber nicht und meldet "An diesem Ort ist keine Treiberinformation vorhanden"
Was kann das sein?

Win 2k Advanced Server mit SP4, VMWare Tools 2.91

Danke schon mal, Boemmel

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 04.11.2004, 10:17

was genau wolltest du da installieren? doch nicht etwa die treiber für die real-hardware? was sind das für tools die du da installiert hast? bei mir sind die bestandteil der jeweiligen vmware-version und ich installiere sie aus dem vmware-fenster (unter vm, tools installieren). dabei wird eine virtuelle cd ins virtuelle cdrom eingelegt und die installation der tools sollte automatisch starten (sofern du die autostart-funktion nicht deaktiviert hast). zu den tools gehören treiber für die grafik, maus, und noch ein paar andere kleinigkeiten (treiber für die guest-isolation, ....). dieser spezielle grafikkartentreiber ist der einzige der innerhalb einer virtuellen maschine läuft.

mfg

looping

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2004, 09:39

Beitragvon boemmel » 04.11.2004, 10:36

Der Treiber den ich installieren möchte, ist der SVGA Treiber für VMWare ("vmx_svga.inf" unter C:\Programme\VMWare\Driver).
Er war mit bei den VMWare Tools mit dabei. Die habe ich von der VMWare Homepage runtergeladen.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2004, 09:39

Beitragvon boemmel » 04.11.2004, 10:47

Hi,

danke für dienen Tipp mit dem "internen" intallieren! das hat geklappt. Das muss das was ich runtergeladen hab irgend eine Beta oder so sein.
Klappt jetzt jedenfalls!
DANKE!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.11.2004, 21:49

So etwas findet man auch im Esel - wer sich Tools aus dem Esel besorgt ist selber einer.
Die aktuellen vmware-tools zu der jeweiligen Version sind immer im Installer enthalten. Warum sich die laengst veralteten Tools im Esel halten ist mir ein Raetsel.??????


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste