Mein Szeario sieht wie folgt aus auf meinem Rechner läuft als Betriebssystem
SuSe 9.1 mit Kernel 2.6 auf diesem Rechner möchte ich WMware installieren. Leider ohne erfolg. So wie ich verstehe gibt es Probleme mit SuSe 9.1 und dem VMware 4.5.x . Es würde mich aber trotzdem interessieren ob es jemand zum laufen gekriegt hat.
Mein Problem ist es das ich die Windows 2000 CD nicht booten kann. Außerdem reagieren ESC und F2 Tasten nicht
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
SUSE 9.1 VMware 4.5.2
auf meinem Rechner läuft als Betriebssystem
SuSe 9.1 mit Kernel 2.6 auf diesem Rechner möchte ich WMware installieren. Leider ohne erfolg.
du benötigst die vmware any-to-any-patche - lies mal diesen thread
Mein Problem ist es das ich die Windows 2000 CD nicht booten kann
das hört sich nach einer falsch eingestellten bootreihenfolge an - es kann aber auch sein das der suse automounter die cd nicht an den vmware-gast durchreichen will. für den letzteren fall empfehle ich dir von der cd ein .iso zu erstellen und dieses dann in das virtuelle cdrom-laufwerk"einzulegen" (das installieren von virtuellen laufwerken hat auch noch andere vorteile - unter anderem performance, gleichzeitige nutzbarkeit des real-laufwerks, ...)
Außerdem reagieren ESC und F2 Tasten nicht
das hört sich so an, als ob du die virtuelle maschine noch nicht betreten hast - hast du mit der maus schon reingeklickt? es kann auch sein der input nicht richtig gegrabbt wird - allerdings kenne ich das nur von notebooktastaturen in verbindung mit der [fn]-funktion.
mfg
looping
Hallo,
bei mir funktioniert Suse 9.1 als host mit VmWare 4.5.5 problemlos nach
su
make cloneconfig
make prepare
vmware-config.pl
Das Problem mit der nicht erkannten W2K-CD hatte ich auch. Nach Umstellen des Laufwerks auf "legacy support" war das aber erledigt.
Gruß
Wolfgang
PS
Mit Suse 9.2 funktioniert es genauso.
bei mir funktioniert Suse 9.1 als host mit VmWare 4.5.5 problemlos nach
su
make cloneconfig
make prepare
vmware-config.pl
Das Problem mit der nicht erkannten W2K-CD hatte ich auch. Nach Umstellen des Laufwerks auf "legacy support" war das aber erledigt.
Gruß
Wolfgang
PS
Mit Suse 9.2 funktioniert es genauso.
-
- Member
any -any Patch
Grüß Gott,
( noch ein ahnungsloser Laie )
habe auch Suse 9.1 und VMware workstation 4.5.2
Hab das ausprobiert mit nem any-any patch vom Oktober 2004 .
Hat nix genutzt .
Mußte alles runter machen
Woher bekomme ich denn Version 4.5.5 her ?
Grüße
jb
( noch ein ahnungsloser Laie )
habe auch Suse 9.1 und VMware workstation 4.5.2
Hab das ausprobiert mit nem any-any patch vom Oktober 2004 .
Hat nix genutzt .
Mußte alles runter machen
Woher bekomme ich denn Version 4.5.5 her ?
Grüße
jb
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“