Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Problem mit VMWare unter Linux und Serial Port 1

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2004, 17:01

Problem mit VMWare unter Linux und Serial Port 1

Beitragvon mitch » 29.10.2004, 17:08

Hallo alle!

Ich habe ein furchtbares ( :wink: ) Problem mit VMWare 4.5.1 unter Linux. Das Gast-OS ist Windows XP. Ich möchte gerne mit Windows XP direkt auf COM 1 (bzw. /dev/ttyS0 ) zugreifen.

Nun habe ich in VMWare in den Einstellungen den COM-Port hinzugefügt.

Beim Starten von Windows XP bekomme ich allerdings direkt am Anfang die Fehlermeldung (von VMWare):

Unable to obtain lock from /dev/ttyS0

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um auf /dev/ttyS0 zugreifen zu können?


Danke
mitch

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 30.10.2004, 04:44

ma ma "ls -l /dev/ttyS0" mal schauen ob da nur Root betreff dem Zugriff berechtigt ist

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2004, 17:01

Beitragvon mitch » 30.10.2004, 10:24

minimike hat geschrieben:ma ma "ls -l /dev/ttyS0" mal schauen ob da nur Root betreff dem Zugriff berechtigt ist


dann kommt

crw-rw---- 1 mitch uucp 4, 64 Okt 30 10:25 /dev/ttyS0



mitch


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste