Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Tastatur Problem mit IBM Thinkpad R40 unter VMWare!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2004, 16:25

Tastatur Problem mit IBM Thinkpad R40 unter VMWare!

Beitragvon Roconisator » 25.10.2004, 16:30

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich benutzte ein IBM THinkpad R40 mit der neusten VMWare Version. Das Notebook hat keinen Nummernblock sondern die Zahlen auf einigen Buchstaben als second function. Das Problem ist nun das wenn ihc nuter der VMWare arbeite und ich z.B den Buchstaben "o" tippen will er immer die Zahl schriebt ide auch auf dem Buchstaben liegt. Ich hab schon alle möglichen Tastenkombis ausprobiert aber immer nur die Zahl ist bei rausgekommen. Das komische ist acuh das es nur unter der VMWare den Fehler gibt, nicht aber auf dem normalen SYS.
Hat irgendwer vielleicht Tips für mich?
Danke

ROCONisator

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 27.10.2004, 09:35

Die Numlock beim Thinkpad geht über Sondertaste, die geht nicht in die VM rein. Abhilfe: UB Numlockextension am TP anbringen.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste