Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bereitstellung Shared Folder funktioniert nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2004, 21:14

Bereitstellung Shared Folder funktioniert nicht

Beitragvon chris67 » 24.10.2004, 13:56

Hallo,

ich hab beim host (win XP Home SP2) verschiedene Verzeichnisse unter VMware freigegeben - doch leider erhalte ich im Client (Win XP pro SP1) in der Netzwerkumgebung unter //.host/Shared folders/ keine weiteren Verzeichnisse. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand ne Lösung. Ich benutz Vmware 4.52. :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 24.10.2004, 16:21

besser ist es immer auf die share-folders zu verzichten und dafür eine echte netzwerkfreigabe einzurichten (die shared folders sind genaugenommen nichts anderes, lassen sich aber lange nicht so gut konfigurieren).

mfg

looping

Member
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2004, 21:14

dann probier ich es mal über die freigabe

Beitragvon chris67 » 25.10.2004, 17:15

... ich geb dann meldung ob es über die freigabe funktioniert.

Gruss chris

Member
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2004, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon investp » 25.10.2004, 17:35

Auf diesem Weg sollte es funktionieren

viel spass

Member
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2004, 21:14

mit viel probieren hats endlich funktioniert

Beitragvon chris67 » 25.10.2004, 23:49

Hallo,

ich hab natürlich 2 probleme noch zusätzlich - hab ich jetzt erst gemerkt - meine vmware-tools starten nicht automatisch - den Dienst muss ich nachstarten - dann wurden meine netzlaufwerke nicht verbunden - auf der suche in der dos-box fand ich dann den fehler - der Arbeitsstationsdienst war im client natürlich auch nicht gestartet - anschliessend funktionierten auch die net-Kommandos in der box und auch das Laufwerk vom Host ließ sich verbinden. Aber nach jedem Neustart des Clients muss ich die beiden Dienste zuerst neu starten bevor ich das LW vom host verbinde.

Gruss Chris


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste