Seite 1 von 1

VMWare Express 2.0.4(sorry)

Verfasst: 08.08.2002, 18:42
von qeldroma
Ich habe verzweifelt versucht, dieses Ding nochmal vernünftig zum laufen zu bekommen, scheiterte aber immer dann, wenn es darum ging auf das Host-system zuzugreifen.

Getestet hatte ich mit LM8.0 - 8.2 und cooker.
Außerdem damals SuSE 7.3

Ich hatte auch die inoffiziellen Patches für den 2.4er Kernel genutzt, das bewirkte jedoch lediglich, daß "vmware-config.pl" ohne Probleme durchlief, funktionieren tat der Rest trotzdem nicht.

Im Detail war das der Zugriff auf den Drucker und das lokale Linux-Filesystem.

Ich gehöre leider nicht zu den reichen Studenten sondern bin ein normaltätiger Mensch, müßte also 150€ dafür bezahlen, eine Software NOCHMAL zu kaufen, nur weil es ein Jahr später ist.

Wie sieht's aus? Hat einer von Euch das Ding vernünftig zum laufen gebracht?

Verfasst: 08.08.2002, 22:21
von rider
Das kommt darauf an, ob Du den Samba auf Deinem Linux zum Laufen bekommst...

Welches Linux hast Du im Moment? Für Suse gibt es hier im Forum einen Link auf eine Seite, schau mal im Webseiten-Forum...

..

Verfasst: 09.08.2002, 09:59
von qeldroma
Muß ich also ERST Samba installieren und DANN VMWare Express?

Hab ich noch nicht probiert, unter den 2.2er Kernels hatte alles mit dem VMWare eigenen Samba gefonzt.

Muß ich dann beim laufenlassen des Perlscripts bei Hostdateizugriff auf nein gehen, damit er nicht noch einen zweiten Samba installiert?