Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Error-1607:Unable toInstall InstallShield Scripting Run Time

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2004, 17:33

Error-1607:Unable toInstall InstallShield Scripting Run Time

Beitragvon sabina_69 » 17.10.2004, 17:36

hallo!

kennt jemand dieses phänomen? ich versuche, eine bestimmte software unter vmware 4.5.2.8848 (sowohl windows xp als auch 2000) zu installieren, und der rechner spuckt folgende meldung aus:

Error -1607: Unable to Install InstallShield Scripting Run Time

auf www.installshield.com (oder so) und überhaupt im internet gibt es eine reihe von "lösungen", aber keine scheint zu funktionieren.

weiß da jemand vielleicht rat? vielen dank im voraus!

grüße

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.10.2004, 16:52

Um was geht es genau - hat besagte Software normalerweise direkten Hardware-zugriff?
Kannst du das Programm auf Echt-rechner installieren? Wenn das geht , koenntest du es vielleicht von Hand installieren?

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2004, 17:33

problem besteht weiterhin

Beitragvon sabina_69 » 18.10.2004, 17:38

ob die software direkten hardware-zugriff hat, weiß ich nicht. es handelt sich um "TRADOS TM 6.5 (Version 6.5.5.438)" -eine übersetzungssoftware. ich habe die testversion, die ich mir anschauen wollte. ich weiß allerdings, daß die vollversion mit einem dongle (>hardware) geschützt ist, und daß die testversion beim start überprüft, ob ein dongle vorhanden ist, oder nicht.

ich habe trados früher auf dem host-system (vor einer endgültigen neuinstallation des host-systems) installiert -es ging also. jetzt wollte ich für testversionen etc. (um unnötigen müll auf dem host zu vermeiden) vmware verwenden -und die installation klappt nicht (fehler 1607).

ich weiß nicht mehr weiter. was bedeutet "von hand installieren"?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.10.2004, 17:53

Hi
der Dongle-zugriff-test wird wohl die Installation vereiteln. Ist das ein parallel-port Dongle? Dann kann man evtl. an der VM-konfiguratiosdatei was drehen. Kannst du mal die VM starten - einen Installationsversuch machen und direkt nach der Fehlermeldung das vmware.log kopieren und posten?
Schick auch mal die *.vmx Datei.

Von Hand installieren wuerde so laufen: du gehst an einen Echtrechner - machst ein Backup der Registry und startest dann die Installation. Nach der Installation vergleichst du registry-alt mit registry-neu. Alle Unterschiede exportierst du als reg.files
Mit dem ganzen Zeug in der Tasche geht man dann an die VM, die dasselbe System haben muss. Dann musst du die Programm Dateien von Hand an Ort und Stelle kopieren und deine Registry-patche einbinden. Das ganze Verfahren ist nicht gerade banal - lohnt sich nur wenn es um was geht.

Ulli

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2005, 21:22
Wohnort: Kiel

bitte um hilfe

Beitragvon PcUserXp » 24.05.2005, 21:31

HI!
Ein glück das ich dieses forum gefunden habe , brauche dringent hilfe beim programm trados 6.5 freelancer. Beim versuch es zu installieren kommt kurz vor schluss immer diese fehler meldung:

Error 1935. An error occured during the installation of assembly
component
{5617BF-49-9195-4C35-B9AD-F8D165DE25BB}
HRESULT: -2147024894

Darauf hin muss die installation sofort abgebrochen werden. der dongel ist eingesteckt habe es auch schon mit einer normalen, aus dem internet gezogenen demo version versucht , vergebens !

Kann mir jemand helfen ? Brauche das programm nämlich dringend.

Danke im voraus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.05.2005, 22:41

Was ist trados 6.5 freelancer?
Host?
Guest?
USB-dongel?
Par-port-dongel?
VMX-file?
Log mit erkennbarem Zeitpunkt des Fehlers?

Ist eine normale Installation mit Dongel vorhanden?
Kommst du mit regedit klar?

usw ...

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste