Leute,
bei Text/Keyboard-Eingaben in meiner VM-Ware session (Win2k als Gast) wird fälschlicherweise ein "^" - Zeichen eingefügt. Zum Beispiel:
<code>
C:\>abab^abababaababaababababababa^babababababababbabbaabab^ab
</code>
und das, obwohl nur "a" und "b" abwechselnd drücke.
Das macht einen Wahnsinnig!!! Egal in welcher Anwendung, ständig kommt dieses blöde Pointer-Zeichen.
un nu?
* vmware: 4.5.2 - 8848 auf WinXP
* Vmware tools installiert,
* war früher in einem Linux-Rechner aufgesetzt
Ich habe eine Microsoft Multimedia Wireless Tastatur.
rgds,
\thomsen
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Unerklärliche "^" Zeichen von der Tastatur
Re: Unerklärliche "^" Zeichen von der Tastatur
[quote="twh1st"]Leute,
bei Text/Keyboard-Eingaben in meiner VM-Ware session (Win2k als Gast) wird fälschlicherweise ein "^" - Zeichen eingefügt. Zum Beispiel:
<code>
</code>
[/quote]
Ich hab grad mal in der selben virtuellen maschine ein Knoppix gebootet. In dieser tauchen keine "^" Zeichen bei Tastatureingaben auf.
win2k neu installieren??
<code>
</code>
[/quote]
Ich hab grad mal in der selben virtuellen maschine ein Knoppix gebootet. In dieser tauchen keine "^" Zeichen bei Tastatureingaben auf.
win2k neu installieren??
[quote="continuum"]Kannst du mal ausprobieren, dass 2k auf englische Tastatur umzustellen - wenn das nichts hilft, deinstallier mal die Tools, reboote und noch ein reboot und dann neue Tools installieren.
Die VM kommt von Linux? - ist in der vmx irgendetwas komisch?[/quote]
Das Umstellen hat leider nichts gebracht. Da ich die VM ohnehin platt machen wollte, werde ich mich wieder melden wenn ich Win2K neu installiert habe. In einem virtullen Linux funktioniert die VM jedenfalls bestens!
rgds,
\twh
Die VM kommt von Linux? - ist in der vmx irgendetwas komisch?[/quote]
Das Umstellen hat leider nichts gebracht. Da ich die VM ohnehin platt machen wollte, werde ich mich wieder melden wenn ich Win2K neu installiert habe. In einem virtullen Linux funktioniert die VM jedenfalls bestens!
rgds,
\twh
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“