Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Help Bridging und erkennt die Physikalische Karte nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2004, 19:56

Help Bridging und erkennt die Physikalische Karte nicht

Beitragvon Stephan81 » 15.10.2004, 20:35

Hallo Leuts
Habe mir eine Dell Maschine gekauft umd darauf meine Schularbeiten praktisch zu nutzen. (VMware 4.0)
Mein Problem, habe WinXP Prof SP2, Netzwerkchip:
Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
nun wenn ich Bridged Mode wählen will um mit der Physikalen Karte arbeiten möchte erkennt das Vmware die nicht wieso denn das?
Meldung:
The network bridge on device VMnet0 is not running. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network.
Sie existiert im Auswahlfeld der Netztwerkkarten nicht.
Was kann ich da machen?
Unterstützt VmWare diese Netzwerkarte resp. Chip nicht?
Stephan

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.10.2004, 21:39

Wahrscheinlich ist deine Karte nicht aktiv - kein Kabel eingesteckt oder die Gegenstelle (Hub,Router was auch immer) ist nicht an.

Falls das nucht zutrifft - verheimlichst du uns wichtige Details ueber deinen Host.

Ulli

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2004, 19:56

Beitragvon Stephan81 » 15.10.2004, 22:48

Hm, nein Kabel ist eingesteckt.

Also, Habe WinXP Prof mit SP2 am laufen, habe VmWare 4.0 installiert.
Habe auch Viruelle Maschinen aufgesetzt wie WinXP Prof; Windows Server 2003, WinME.
Die Bridging funktioniert nicht das VmWare sieht meine Karte einfach nicht. wenn ich aber wieder zur normalen Maschine Wechsle habe ich immer die Netzwerkkarte Online ohne Probleme, geht alles Internet E-Mail etc. Nur eben im VMWare gehts nicht.
Hm, was könnte das sein?
Habe noch einen USB Ethernet Adapter könnte das eine abhilfe sein?
Würde ich natürlich testen, hab in aber ausgelehtn.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.10.2004, 00:59

Tauchen im Geraetemanager der VMs Netzwerkkarten auf?
Was ist mit der sp2 Firewall?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2004, 19:56

Beitragvon Stephan81 » 20.10.2004, 12:48

Also, habe den PC neu Aufgesetzt und VMWare installiert und jetzt läufts smile. Keine Ahnung was das war.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste