Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Installation von Win98

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2004, 11:50

Installation von Win98

Beitragvon wuntzt » 15.10.2004, 11:56

Hi Jungs,
ich versuche inständig, W98 auf vmware zu installieren, aber es klappt irgendwie nicht.
Ich hab als Hauptsytem XP laufen. Um einen bestimmten Drucker benutzen zu können, brauche ich 98.
Da ich noob auf dem vmware-Gebiet bin sowie nicht sehr erfahren mit OS', bitte ich um Hilfe.

Also, erstens verwende ich fdisk. Das klappt. Ich wähle aus, eine Partition zu erstellen. Wenn ich danach versuche, das System zu formatieren, weiss ich nicht mehr weiter. Ich gehe mal davon aus, dass ich ohne besondere Treiber Zugriff auf mein normales CD-Rom-Laufwerk habe, ist das richtig?
Bei der Eingabe von format c: /s kommt eine Fehlermeldung. (Abort, Failed...) Was kann ich tun um Win98 ans Laufen zu kriegen? Gibt es eventuell einen "pre-setup" virtuellen Rechner mit Win98 drauf, den ich mir runterladen könnte?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 15.10.2004, 13:38

Gibt es eventuell einen "pre-setup" virtuellen Rechner mit Win98 drauf, den ich mir runterladen könnte?

keine chance - es soll sowas für die gsx und esx-reihe mal gegeben haben (jedenfalls wurde vor jahren sowas über den esel angeboten), aber genaues weiß ich nicht. da du für einen installierten vmware-gast aber ohnehin eine gültige lizenz benötigst (ja, richtig gelesen: einfach mal so ein windows installieren ist nicht!) kommt sowas als privatmensch sowieso nicht in frage - man bräuchte eine volumen-lizenz.

ansonsten ist das ganz normal wie auf einer echten maschine - es läuft hier grad noch ein zweiter win98-thread in dem solche und ähnliche erklärungen grad laufen - bemüh dochmal die forensuche ;)

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste