Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Arbeitsplatz friert auf beiden Systemen ein

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2004, 10:30
Wohnort: Frankfurt

Arbeitsplatz friert auf beiden Systemen ein

Beitragvon pcg0506 » 13.10.2004, 10:33

Servus,

habe mir gerade VMware 4.5 auf einem Windows XP Systeminstalliert. Funktioniert alles einwandfrei.... nur leider friert mir jetzt auf beiden System (auf dem "echten" und dem virtuellen) der Arbeitsplatz ein, wenn ich eine Cd in das Laufwerk einlege. Erst nach dem Beenden von VMware und öffnen des CD Laufwerks kann ich wieder auf meinem "echten" Rechner auf den Arbeitsplatz zugreifen...
Was mache ich falsch ?
fragt
Peter

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.10.2004, 18:58

Am besten gewoehnst du dir direkt an, Isos zu verwenden. Automount oder Autorun bei den Gaesten sollte man am besten auch deaktivieren.

Dann gibt es da noch die 3 Schalter:
Connect at startup
Connect exclusively
Legacy Emulation

Die beiden ersten bekommen nur dann ein Haekchen, wenn es gar nicht anders geht - zB: ein Gast soll von CD booten - connect at startup oder ein Gast will etwas selber brennen - Connect exclusively

Mit dem Legacy Schalter kann man einstellen ob der Gast ein VMwareCD-rom oder dein echtes CD-rom (zB Marke "Honda-52x schneller als erlaubt") erkennt. Damit musst du ein bisschen rumspielen, um zu erkennen wann du was brauchst.

Meine Gaeste duerfen sogut wie nie auf Hardware meines Hosts zugreifen und ich fahre gut damit ...

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2004, 10:30
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon pcg0506 » 21.10.2004, 18:05

Danke !!
werds mir merken..
Gruß
PEter


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste