Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation 8 und convertierte Maschine (w7sp1)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Workstation 8 und convertierte Maschine (w7sp1)

Beitragvon micha_k » 05.06.2012, 13:14

Hallo zusammen,

ich haben einen Neuen Rechner bekommen, ich wollte meinen alten PC convertieren und ihn als virtuelle maschine mit workstation laufen lassen.

Also habe ich meinen Alten rechner mit VMware Converter konvertiert und wollte ihn auf dem neuen Rechner unter vmworkstation starten. aber ich schaffe es nicht. die VM möchte starten bekommt kurz nen bluescreen und dann gehts sofort zur microsoft starthilfe. die rödelt einige minuten kann mir dann aber doch nicht helfen. was auf dem Bluescreen steht kann ich nicht erkennen, das geht zu schnell.

Was kann ich tun, damit ich die VM ans laufen bekomme ?

Danke für eure hilfe.

Micha

Guru

Re: Workstation 8 und convertierte Maschine (w7sp1)

Beitragvon rprengel » 12.06.2012, 12:07

micha_k hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich haben einen Neuen Rechner bekommen, ich wollte meinen alten PC convertieren und ihn als virtuelle maschine mit workstation laufen lassen.

Also habe ich meinen Alten rechner mit VMware Converter konvertiert und wollte ihn auf dem neuen Rechner unter vmworkstation starten. aber ich schaffe es nicht. die VM möchte starten bekommt kurz nen bluescreen und dann gehts sofort zur microsoft starthilfe. die rödelt einige minuten kann mir dann aber doch nicht helfen. was auf dem Bluescreen steht kann ich nicht erkennen, das geht zu schnell.

Was kann ich tun, damit ich die VM ans laufen bekomme ?

Danke für eure hilfe.

Micha

Welche Betriebssystem?
Welche Festplattentypen?

gruß

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 12.06.2012, 13:35

Converter 5 konfiguriert die Jobs per default falsch !!!!

Beim Import von Windows 7 MUSS man auf LSI-SAS controller umstellen - oder nachher den bluescreen beheben.

Wie das im nachhinein geht hab ich in der Converter-sektion schon x-mal beschrieben.
Siehe auch
http://sanbarrow.com/p2v2008r2.html

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“