Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Netware 4.10 unter VMware 4.5.2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2004, 15:00

Netware 4.10 unter VMware 4.5.2

Beitragvon Buggy » 05.10.2004, 15:12

Hallo,
ich habe unter SuSE 9.1 VMware in der aktuellsten Version installiert und versuche nun Novell 4.10 als Gast OS zu installieren.
Hat das schon mal jemand versucht bzw. auch geschafft? Offiziell wird ja nur Novell 5.1 bis 6.5 unterstützt. Bei mir bricht die Installation bei der Auswahl der Treiber ab, welcher Treiber passt und welchen Slot muß man bei VMware auswählen??

Schon mal danke!!

Gruß Buggy

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2004, 00:41
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sswjs » 30.11.2004, 00:44

Hallo,

unter Win2k hab ich Netware 4.11 installiert, und das lief wie am Schnürchen, Plattentreiber, Netzwerkarte und sogar CD-ROM-Treiber installierten sich super gut.

Ach so, die Platte war als IDE-Platte angemeldet.

Jens

Member
Beiträge: 85
Registriert: 14.03.2004, 22:12

Beitragvon AgentSmith » 30.11.2004, 11:05

also bei NW4.11 mit SP8 geht das so:

Platte:
IDEATA.HAM INT=E PORT=1F0
IDEATA.HAM INT=F PORT=170

(wenn Du unbedingt SCSI haben willst, musst Du Dir den BLMM3.HAM besorgen)

Netzkarte:
PCNTNW (kein Slot notwendig)

und dann noch den Idler nicht vergessen, sonst steht Deine Host-CPU auf 100%
nw4-idle.nlm (www.vmware.com oder vmware-tools für NW5)

KANN(!) sein, dass es bei NW4.10 mit HAM Probleme gibt - probieren!

Sven Ahnert

-------------------------
www.vmaschinen.de
-------------------------

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2004, 15:00

Beitragvon Buggy » 06.12.2004, 16:29

Hallo,

danke für die Anregungen, die 4.10er Version ist manchmal etwas Zickig, werds mit den Tipps mal probieren.

Gruß, Buggy


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste