Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

BSOD nach Snapshot laden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

BSOD nach Snapshot laden

Beitragvon anonym99 » 18.05.2012, 22:40

Abend,

ich habe ein kleines Problem ich nutze VMware Worksation 8.0.3 für meine Testumgebungen, also so weit so gut.

Geht um meine eine VM, es ist ein Hyper-V 2008 R2 SP1 Core Server, habe durch den Trick mit dem hinzufügen der Zeile:

Code: Alles auswählen

hypervisor.cpuid.v0 = “FALSE”

es geschafft VMs in Hyper-V, welcher als VM in VMware Workstation läuft, sauber zum laufen zu bringen für Testzwecke. Geht also wunderbar.

Aber wenn ich einen Snaphot im laufenden Betrieb mit VMware Workstation mache und den dann später wieder lade, gibts sofort einen BSOD meist 00007b oder auf einer anderen Maschine 000004C und ähnliches. Dann startet die VM neu und ich kann danach normal weiter machen...

Soblad ich die Zeile:

Code: Alles auswählen

hypervisor.cpuid.v0 = “FALSE”

Entferne kann ich Snapshots sauber ohne BSOD laden, aber dann kann ich keine VMs im Hyper-V starten. Testweise hab ich mal einen richtigen Windows 2008 R2 mit Hyper-V Rolle installiert -> gleiches Problem.

Ist Problem bekannt oder gibt es etwas was man da noch machen könnte? Ich weiß das es eigentlich nicht dafpr gedacht ist, aber bei VMware Workstation 7 ging es seltsamerweise.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 19.05.2012, 13:00

Kann gut sein dass die Spezial einstellungen fuer HyperV nur mit kalten snapshots funktionieren.

Ich wuerde im VMTN nachfragen und den Post "BSOD with nested VMs" nennen - dann antwortet Jim Mattson - der kennt sich damit aus

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“