Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

monitor von 85hz auf 100hz?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2004, 20:34

monitor von 85hz auf 100hz?

Beitragvon sabina » 29.09.2004, 20:41

hallo!

gerade habe ich vmware 4.5.2 und die dazugehörigen tools installiert. leider mußte ich feststellen, daß sich

a) die grafikkarte und
b) der monitor

nicht einstellen lassen. zur grafikkarte habe ich hier im forum einige threads gefunden -anscheinend ist die geforce4 noch nicht implementiert.
aber was ist mit dem monitor? ich habe hier einen 100hz-fähigen medion-monitor, der unter vmware lediglich mit 85hz läuft -das ermüdet ganz schön, vor allem, wenn der hintergrund hell ist (wie haben es die menschen eigentlich früher ausgehalten? :shock: :roll: ).
gibt es die möglichkeit, die frequenz zu erhöhen (unter den anzeigeeinstellungen des monitors wird nur der eine eintrag "85hz" ausgegeben)?
vielen dank im voraus!

gruß
sabina

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.09.2004, 21:53

Hi
virtuelle Maschinen haben grundsaetzlich eine VMware SVGA 2 Grafikkarte. Die Bildfrequenz wird vom Host uebernommen solange die VMs im Fenstermodus laufen.
Die Angabe von 85HZ wird quasi als fester Wert an die Gaeste uebermittelt weil diese sonst mit einer Variablen fuer den Monitor nicht klar kaemen.
Mir ist keine Methode bekannt mit der man diese Angabe aendern koennte.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste