Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Sielen nicht möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2004, 21:22

Sielen nicht möglich

Beitragvon Tux » 25.09.2004, 22:01

Hi Leute!

Ich möchte vmware auch gerne zum spielen nutzen! die eigentliche Leistung würde sicherlich ausreichen, aber mit der Grafikkarte gibt es probleme! das kein 3D möglich ist, ist zwar schade aber naja....

Wieso aber läuft kein 2d spiel? z.B. bei Bleifuß Rally und Bleifuß2 seh ich nur einen bunten Blidschrim mit streifen...

gruß
tux

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 25.09.2004, 23:48

die tools hast du schon ordnungsgemäß installiert? die vmware grafik ist lediglich eine vga/xvga-karte und kann mit directx nicht (oder besser nur ganz selten) fehlerfrei umgehen - opengl wird gleich garnicht unterstützt. falls dein hostsystem ein linux ist, schau dir mal wine oder winex an - damit kann man fast alle (auch die neueren) 3d-games spielen, sofern der treiber unter linux 3d in form von opengl unterstützt.

mfg

looping

Member
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2004, 21:22

Beitragvon Tux » 26.09.2004, 01:15

schade schade! aber zum programmieren unter windows (schulische zwecke) wird es wohl reichen!

weis jemand, wie man unter Dos die soundkarte und das cdrom an laufen bringt?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 26.09.2004, 09:54

mit der suchfunktion des boardes solltest du alles alleine finden ;)

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste