Hallo zusammen,
Ich habe jetzt mehrfach versucht auf meinem DELL Vostro (Win 7, 64 Bit, 6GB Ram, Intel I5) VMW Workstation zu starten. Die Installation verläuft ohne Probleme. Beim Start kommt sofort die Meldung "...vmware.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang." Installiert habe ich angefangen von der Version 7.13 bis zur Version 7.15. Wer kann helfen ?
Gruß
Mike
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare WS - vmware.exe konnte nicht gefunden werden
-
Dayworker
- King of the Hill
Entweder ist der Download fehlgeschlagen wegen Avast oder die WS-Inst wurde nicht mit ausreichenden Rechten angestossen.
Ich wuerde daher die Inst einfach nochmal per Rechtsklick und "Ausfuehren als Admin" starten. Avast vor der Inst zu deaktivieren kann auch nicht schaden...
Die vDisks muessen nachher sowieso als Ausnahme eingetragen werden. Zum Scannen per Guard oder manuellem Aufruf werden Dateien ja gesperrt und die VM quittiert sowas genau wie normale HW mit einem BSOD, wenn die HDD ausfaellt.
Ich wuerde daher die Inst einfach nochmal per Rechtsklick und "Ausfuehren als Admin" starten. Avast vor der Inst zu deaktivieren kann auch nicht schaden...
Die vDisks muessen nachher sowieso als Ausnahme eingetragen werden. Zum Scannen per Guard oder manuellem Aufruf werden Dateien ja gesperrt und die VM quittiert sowas genau wie normale HW mit einem BSOD, wenn die HDD ausfaellt.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“