Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Monitor vom Guest (SuSE)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2004, 23:09

Monitor vom Guest (SuSE)

Beitragvon domi65 » 23.09.2004, 16:25

Hi zusammen,
komme gerade bei der Installation von SuSE OfficeServer nicht weiter, weil ich und SuSE nicht wissen, welchen Monitor also gesamte Bildschirmeinstellungen auszuwählen sind. Folglich kann ich SuSE dann nur ohne X11 installieren und starten... Gibt's irgendwo nen Treiber für den emul. Monitor oder muss ich dann da richtig den Monitor auswählen, der auch am Host angeschlossen ist???


Dankeschööön schonmal
Domi

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 23.09.2004, 18:03

Als Monitor kann man eigentlich nen beliebigen auswählen, solange man vmware im Fenster laufen lässt; dann werden die Frequenzen nämlich angepasst. Bei Fullscreen sollte man etwas vorsichtiger sein und die Physik seines Monitors beachten.
Die Graphik-Karte ist aber schon in der Auswahlliste während der Installation zu finden.
In jedem Falle wird durch die Installation der vmware-Tools hier aber die korrekte ausgewählt.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste