Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mikrophon im Gast (Host=SuSe8.2/Gast W2k)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2003, 00:36

Mikrophon im Gast (Host=SuSe8.2/Gast W2k)

Beitragvon Schlumpf » 17.09.2004, 12:57

Hallo,

ich würde gerne das Mikrophon aus einem Gast (W2k) verwenden.
Im Host (SuSe 8.2 mit kde 3.3.0) funktioniert der Sound (Wiedergabe und Aufnahme).
Auch im Gast funktioniert die Wiedergabe, aber die Aufnahme will einfach nicht. Als Soundadapter ist "/dev/dsp" eingestellt.
Komme ich hier eventuell mit "artsdsp" weiter?

Grüße
Schlumpf :lol:

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.09.2004, 18:47

Hi
Aufnahmen mit einer PCI-Soundkarte halte ich fuer unmoeglich.
Was machbar sein muesste, sind externe USB 1.1 Soundkarten.
In der Szene kenne ich mich aber ueberhaupt nicht aus und kann dir daher auch nichts empfehlen.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste