Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware 4.5.1, Host WinXP SP2, Gast Win2k, Internetprobleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2004, 11:37

VMware 4.5.1, Host WinXP SP2, Gast Win2k, Internetprobleme

Beitragvon dummy » 17.09.2004, 11:43

Ich hab wie im titel VMware 4.5.1 auf host WINXP SP2 installiert. lief bestens, auch internetmässig.

ich hab 2 netzwerkkarten drin, eine für ein lokales netzwerk, die andere für internet über DSL. die VM läuft bridged über die LAN netzwerkkarte (subnetz 192.168.0)

seit einem neustart gestern geht nun aber das internet nicht mehr.

es geht z.b. ein ping mit dem host BTS, und ein DNS lookup von sagen wir web.de, ein ping nahc web.de allerdings klappt nicht. ebenso sämtliche andere internetaktivität.

vor dem neustart hab ich die VM wie ich es üblichereweise mache pausiert und nach dem neustart weiterlaufen lassen. seitdem geht es nicht mehr.

ich hab ja keien einstellungen geändert ode rso, woran könnte es liegen?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2004, 11:37

Beitragvon dummy » 17.09.2004, 11:46

ach jaaa, wa sich vergessen hab. kurioserweise kommt mein bruder, der mit seinem rechner auch im LAN hängt ohne weiteres ins internet. daher meine vermutung dass irgendetwas mit der VM nicht stimmt


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast