Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nochmal vmdk-Dateien

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2004, 09:16

Nochmal vmdk-Dateien

Beitragvon Lennon » 13.09.2004, 14:53

Hallo,
anscheinend ist das mit den vmdk-Dateien eine recht schwierige Angelegenheit, da mir hier niemand was konkretes dazu sagen kann ...
Also:

Ein Bekannter hat mir :
- 5 .vmdk Dateien und
- 1 .vmx Datei geschickt .

Ich habe von Microsoft die Software Virtual PC.
Die ist installiert und eine VM (mit WinXP) läuf bereits.

Meine Frage:
Was mache ich nun mit diesen Dateien ?
Wie bringe ich diese Teile in meinen Virtuellen PC, so
daß was in den Dateien steht auch mir zur Verfügung steht ?
Hat denn sowas hier noch niemand gemacht ?

Bitte um Hilfe !

Lennon

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2004, 09:16

Beitragvon Lennon » 13.09.2004, 17:33

Die Sache hat sich erledigt.
Es gibt zum einen den Virtuellen PC vom MS mit dem man eine
VM erstellen kann und zum anderen die VMWare mit der man auch eine
VM erstellen kann.
Wenn man nun nur die Dateien hat ist es evtl. problematisch diese zu unterscheiden ...

Lennon


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste