Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation unrecoverable (null)..Klasse nicht registriert.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2004, 00:24

Installation unrecoverable (null)..Klasse nicht registriert.

Beitragvon Meniac » 10.09.2004, 01:41

Hallo zusammen,
nach dem ich die neue Version 4.5.2 build 8848 installiert habe, bekam ich die o.g. Fehlermeldung. Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Betriebssystem ist WinXP u. SP2. Nach langer Suche hab ich die Lösung gefunden und möchte die hier einfach reinstellen, damit andere nicht 4-6 Stunden an dem Problem suchen. Vielleicht ist so ein Beitrag ja schon drin, na ja...doppelt kann ja nicht schaden. Es sieht nämlich so aus, dass es bei vielen vorkommt. Damit VMWare funktioniert folgendes machen:
Start --> Ausführen und folgede Befehle einzeln ausführen...

regsvr32.exe "C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vmappsdk.dll"

regsvr32.exe "C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vmdbCOM.dll"

regsvr32.exe "C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vmnetBridge.dll"

Nun sollte VMWare wieder laufen. Leider weiss ich nicht, wieso man das machen muss, damit das anschließend funktioniert. Vielleicht ein Bug?
bye
Meniac

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 11.09.2004, 12:03

hmm WindowsXP = Bug, interessant :)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste