Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sound unter DOS? Wer hat es geschafft?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2004, 02:59
Wohnort: Oldenburg

Sound unter DOS? Wer hat es geschafft?

Beitragvon garfield168 » 09.09.2004, 19:01

Hallo,
Also ich hab in der vmx sb16 (soundblaster) als Soundkarte angegeben.
Mit windows 95/98 klapptes auch mit dem Sound nachdem ich die Treiber
von Creative runtergeladen und installiert habe. Unter Dos 7.1 und unter
Freedos wollen die DOs Soundtreiber nicht funktionieren. Wenn ich
die Diagnose.exe (ist bei DOS sb16 Treibern dabei) dann sagt das Programm mir, dass keine Soundblaster Karte vorhanden ist, egal was
ich mache.
Also wer hat es schonmal hinbekommen unter VMWare mit DOS Sound zu bekommen. Eventuell hat ja jemand sogar ein fertiges Freedos image?

Vielen Dank im vorraus!

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 10.09.2004, 22:06

Hi.

Ich bin ja auch so ein alter Dos Hase.. *G Aber ich wäre ja jetzt echt mal neugierig, was man mit Sound unter Dos in Vmware so macht?

Oder wolltest du das einfach mal testen? :-)

Grüße
Alex

Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2004, 02:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon garfield168 » 11.09.2004, 02:35

Mich hat es gewundert, dass ich es nicht hinbekommen habe und da
ich auch nirgendwo eine 100% Bestätigung finden konnte ob es geht bzw nicht geht, musste ich hier mal posten.

Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2004, 02:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon garfield168 » 13.09.2004, 14:15

Weiss echt keiner Bescheid?

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 13.09.2004, 21:43

Schau dir doch das mal an:

http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/

Auf der Support Seite bei Vmware findest du auch einiges.

http://www.vmware.com/community/index.jspa

Grüße
Alex

Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2004, 02:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon garfield168 » 14.09.2004, 14:52

Danke, aber Dosbox, VDMSound usw sind mir bekannt es geht mir alleine um die Möglichkeit Sound in DOS unter VMWare zu haben.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste