Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Einträge in der .vmx Datei

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2004, 16:24
Wohnort: Oldenburg

Einträge in der .vmx Datei

Beitragvon pfaffe » 09.09.2004, 07:29

Hallo Leute,

gibt es irgendwo eine Liste in der alle Einstellungen, die man in der .vmx Datei der virtuellen Maschine vornehmen kann vermerkt sind??

Vielen Dank im voraus! :P


P.S. Wie kompatibel sind die Einträge zu ESX bzw. GSX Server?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2004, 16:24
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon pfaffe » 13.09.2004, 13:43

Ich weiß ja, dass ich aus Versehen im falschen Forum gepostet habe, aber es muß doch trotzdem irgentwo so eine Liste geben. Vielleich kann man ja an dieser Stelle mal Einträge sammeln, wenn's noch keine Liste gibt!


Danke!

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 13.09.2004, 21:40

Hi.

Eine übersicht habe ich darüber auch noch nicht gefunden.
Kompatibel zu GSX / ESX teilweise. Aber.... Wenn ich auf der Workstation eine VM baue (SCSI verwenden) dann migriere ich die DISK auf den ESX (VMFS) und erstelle auf dem ESX eine neue Disk (Dauert 15 Sekunden) und wähle die migrierte Disk aus. Es mag sicherlich gehen, die VMX auch zu moven die Frage wäre nur, ob sich der Aufwand lohnt.

Aber generell wäre es schon interessant eine Referenz der Einträge zu haben.

Grüße
Alex

Member
Beiträge: 79
Registriert: 22.04.2004, 13:32

Beitragvon zaptac » 14.09.2004, 12:05


Benutzeravatar
Member
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2004, 16:24
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon pfaffe » 16.09.2004, 14:47

Spitze, genau was ich gesucht habe.

Vielen Dank! :lol:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste