Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vmware 4.5.2, winxp host, suse91 und shared folders

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2004, 17:45

vmware 4.5.2, winxp host, suse91 und shared folders

Beitragvon troopa » 01.09.2004, 17:48

hi, nach der installation läuft alles soweit, allerdings kann ich die shared folders von winxp (angelegt, enabled und vmwaretools installiert) in suse91 nicht im mnt/ ordner sehen.
gibts da ne lösung für.
installation war soweit alles standard
danke,
grußl, Marcus

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2004, 21:42

Re: vmware 4.5.2, winxp host, suse91 und shared folders

Beitragvon twinastir123 » 14.09.2004, 13:48

troopa hat geschrieben:hi, nach der installation läuft alles soweit, allerdings kann ich die shared folders von winxp (angelegt, enabled und vmwaretools installiert) in suse91 nicht im mnt/ ordner sehen.
gibts da ne lösung für.
installation war soweit alles standard
danke,
grußl, Marcus


Hallo Marcus,

ich habe die gleiche Installation (Win XP Host, SuSE 9.1 Gast) und habe das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung oder kennst sonst jemand hier die Lösung für das Problem?

Danke und Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 14.09.2004, 15:47

habt ihr es mal so mit Samba versucht ? Samba ist das Programm was das Windowsnetzwerk zwischen Linux und WIndows managt.

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 14.09.2004, 18:32

Hi

automatisch wird er das innerhalb deines Gastes nicht mounten..

Aber du kannst jeden Windows Share so mounten:

Code: Alles auswählen

mount -t smbfs //SRV1/SHARE /mnt/smb -o username=admin


Im Englischen Forum gibt es ettliche Threads zu dem Thema.

Grüße
Alex


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste