Seite 1 von 1

CPU Auslasstung auf Dual Xeon

Verfasst: 30.08.2004, 16:15
von Stefan
Hello together!

Ich habe folgendes Problem mit meiner VMWare Workstation installation.
Hardware: Dual Xeon 2.8 GH / 2GB RAM ....
HostOS: SUSE Linux 9.0
GuesOS: Windows2000 Prof.

Wenn ich mit top die CPU Auslastung beobachte muss ich feststellen, das der VMwareprocess staendig demjenigen Hostprocess wie ein Schatten folgt der die meiste CPU Zeit belegt.

Beisbiel:
VMWare laeuft mehr oder weniger idle. Die CPU load ist zwischen 1 -3 %. In dem Moment wo ich eine Linux Application starte, welche eine CPU mit 100 % auslastet, nimmt VMWare den zeiten Processor mit ebenfalls 100 % in beschlag. Wird die entsprechende Linux Anwendung wieder beendet, geht auch die CPU load von VMWare auf den alten Wert von ca 1 - 3 % zurueck. Dieses Spiel laest sich mit den verschiedensten Linux Processes nachstellen.

Hat irgend jemand aenliche Erfahrungen gemacht und/oder weiss wie man dieses Verhalten abstellen kann?

Gruss
Stefan

Verfasst: 29.09.2004, 12:03
von seelic
Bei mir trag ein ähnliches problem auf. Als Host nutzete ich SuSe 9.0 und als Gastsystem Novell 6.5. Beim Starten von Novell zieht der Server 100% der CPU Zeit... :-(