Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Solaris 9

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Solaris 9

Beitragvon MSueper » 28.08.2004, 19:56

Hallo,
habe heute - bei dem Regen - die Zeit genutzt und Solaris 9 unter VMWare 4.5.2 (auf XP) installiert. Mit den Tips aus dem Forum bin ich auch soweit gekommen, dass nun die grundlegenden Dinge funktionieren (bin auch gerade mit Solaris online).
Folgendes läuft aber nicht:

a) Sound (bei der Installation hat Solaris noch ne Soundkarte gefunden (?))
b) VMWare Mouse (also die Maus ist im Solaris-Fenster eingesperrt und kann nur per strg+alt freigeschaltet werden)

Bei VMWare 4.5.2 gibt es zwar die Option VMWare-Tools installieren, aber bei Solaris kommt immer "SOLARIS.ISO not found", ok ist auch tatsächlich nicht da. Hat meine VMWare-Installation einen Defekt oder fehlt dieses ISO-Image tatsächlich?

Hat jemand ne Ahnung, wo man zumindest einen brauchbaren Sound-Treiber bekommt? Ich bin leider kein Solaris-Guru (nur dummer Anwender, ähm).
Danke vorab!!
Martin

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 29.08.2004, 19:32

kleiner Update:
inzwischen habe ich passende Audio-Treiber gefunden:
http://www.tools.de/solaris/audio/
Sound höre ich aber immer noch keinen, muss der Treiber zusätzlich konfiguriert werden?

Beim HW-Setup wird eine "windows compatible sound card" angezeigt.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 30.08.2004, 18:42

Hallo,
hab mir die Installation bei einem Kollegen angesehen, dort gibt es auch kein Solaris.iso
Besteht die Möglichkeit eines Downloads irgendwo?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 02.09.2004, 20:55

OK, hat sich inzwischen alles geklärt:

a) ein Solaris.iso gibt es noch nicht
b) Der Treiber funktioniert nicht (zumindest bei mir), dafür geht aber der (kommerzielle) von http://www.opensound.com/solaris.html


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste