Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Druckerprobleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2004, 11:30

Druckerprobleme

Beitragvon quantum1310 » 26.08.2004, 09:49

Ich habe die aktuelle WS-Version auf einem XP-Prof. Rechner installiert.
Wie gehe ich nun *genau* vor, um den angeschlossenen USB-DRucker HP DJ 5550 benutzen zu können ? Keines der angeschlossenen USB-Geräte ( alles ältere 1.1 Geräte ) erscheinen mir im Guest XP-Prof. Muß ich hier diesen Drucker als Netzwerkdrucker konfigurieren oder wie muß ich genau vorgehen ?
Danke für Hilfe !
:?:

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 26.08.2004, 11:57

Hallo.

In der virtuellen Hardware muss ein USB Controller konfiguriert sein.
Dann innerhalb des Gastes die Vmware Tools installieren.

Die Vmware (Gast) hochfahren. Dann den Drucker anstöpseln
Und dann sollte der Drucker im Gast zu sehen sein.


Wichtig.. immer nur ein System, also entwerder Gast oder Host können auf den Drucker zugreifen (USB Drucker)

Grüße
Alex

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2004, 11:30

Beitragvon quantum1310 » 26.08.2004, 14:37

gibt es nicht die möglichkeit, den drucker als 'ne art netzwerkdrucker zu definieren damit beide systeme gleichzeitig darauf zugreifen können ?

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 26.08.2004, 19:35

Hi.

Man kann den lokalen Drucker sharen und dann per IP darauf zugreifen. Das geht.

Muss aber am Host Datei / Druckfreigabe aktiv sein. Keine Firewall (oder entsprechnd konfiguriert) und im Gast muss ein TCP/IP Print Port angelegt werden.

Grüße
Alex


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste