Seite 1 von 1

Newbie Frage: Partition Magic + VmWare

Verfasst: 25.08.2004, 13:28
von gargano
Hi,

habe 2 x Windows XP (home und Prof.) auf meinem Rechner in verschiedenen Partitionen installiert.

Starte mit BootMagic entweder das eine, oder das andere.

Kann ich mit VmWare zwischen beiden Betriebssystemen hin- und her schalten, ohne jedesmal neu booten zu müssen?

Freue mich auf Eure Antworten...

Verfasst: 25.08.2004, 16:24
von MSueper
Nein, so funktioniert vmware nicht.
Bei vmware installiert man das jeweilige OS in einer virtuellen Maschine, also einem simulierten Rechner.
Mit etwas Mühe kann man aber aus bestehenden Installationen eine VM machen. Schau mal im Forum nach, da gibt es einige Aufsätze dazu. Das entscheidende sind dabei die Treiber, da der simulierte Rechner andere HW hat.

Verfasst: 25.08.2004, 17:23
von continuum
@ gargano
.... im Prinzip geht das schon, aber ...

Sehe bei 2 fast gleichen Systemen aber keinen Sinn darin - jedenfalls gemessen am Aufwand.

Ulli