Hi,
ich habe die Version 4.5.2 im Einsatz. Wenn ich versuche einen virtuellen W2k Mitgliedserver in die Domain zu bringen, trägt sich der Rechner nicht ins DNS ein. Weder mit den "realen", noch mit den anderen virtuellen Rechnern habe ich dieses Problem. Ich hab keine Ahnung was das Problem sein könnte.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
DNS Probleme
Hallo.
Der Server läuft soweit sauber innerhalb der VM. Er lässt sich nur nicht als Member Server ins AD hinzufügen.
Das hört sich für mich erst mal nicht nach einem Problem mit Vmware an.
Falls aber doch, bräuchte man noch einiges an Informationen.
1. Welches OS für ADS / Member Server
2. Aktuelle SP´S Patches?
3. Installation geht?
4. Ist ADS Server Virtuell oder Real?
5. Und die Member Server?
6. Welche Fehlermeldung kommt.
7. Einträge im Eventlog?
8. Wo läuft DNS?
Grüße
Alex
Der Server läuft soweit sauber innerhalb der VM. Er lässt sich nur nicht als Member Server ins AD hinzufügen.
Das hört sich für mich erst mal nicht nach einem Problem mit Vmware an.
Falls aber doch, bräuchte man noch einiges an Informationen.
1. Welches OS für ADS / Member Server
2. Aktuelle SP´S Patches?
3. Installation geht?
4. Ist ADS Server Virtuell oder Real?
5. Und die Member Server?
6. Welche Fehlermeldung kommt.
7. Einträge im Eventlog?
8. Wo läuft DNS?
Grüße
Alex
hi,
also:
1) os: w2k
2)sp: sp4 slipstream / auch bei sp2
3)installation geht ohne probleme
4)AD ist realer w2k Server
5)Member Server ist virtuell
6)Sie haben nicht das Recht sichInteraktiv anzumelden
7)gar keine Einträge oder Fehlermeldungen im Eventlog des DC's
dns läuft auf dem realen dc
die probleme hatte ich bisher immer nur mit w2k Rechnern bisher .... die XP Rechner waren immer sofort einsatzbereit ...
also:
1) os: w2k
2)sp: sp4 slipstream / auch bei sp2
3)installation geht ohne probleme
4)AD ist realer w2k Server
5)Member Server ist virtuell
6)Sie haben nicht das Recht sichInteraktiv anzumelden
7)gar keine Einträge oder Fehlermeldungen im Eventlog des DC's
dns läuft auf dem realen dc
die probleme hatte ich bisher immer nur mit w2k Rechnern bisher .... die XP Rechner waren immer sofort einsatzbereit ...
Hallo.
Auf dem W2K Ads Server in der Policy für den Domain Controller bitte dem User, der für die Authentifizierung beim heben des Servers in die Domäne verwendet wird, die Rechte "Access this computer from the network" und "Logon locally" setzen.
Ist das gesetzt?
Wird der neue W2K Server der in die Domäne gehoben wird, mit dem gleichen lokalen Administrator Account / Passwort installiert wie der ADS Server, so dass er hier schon etwas verwenden könnte? Falls das der Fall ist, bitte das lokale PW vom neuen Sever ändern, so dass man beim reinheben ins AD noch mal nach Account und PW gefragt wird. Und dann einen Account aus dem AD verwenden, welcher die Rechte von oben hat.
Normalerweise ist der Domain Administrator Member einer Gruppe, die das Recht zur localen Anmeldung haben. Hier eventuell auch mal prüfen, ob über andere Gruppen Zugehörigkeiten da ein Deny reinkommt.
Vielleicht auch mal versuchen, den Computer Account vorher im AD anzulegen.
Falls sie Erfolg haben, oder den Fehler finden, würde ich mich über einen kurzen Post freuen.
Grüße
Alex
Auf dem W2K Ads Server in der Policy für den Domain Controller bitte dem User, der für die Authentifizierung beim heben des Servers in die Domäne verwendet wird, die Rechte "Access this computer from the network" und "Logon locally" setzen.
Ist das gesetzt?
Wird der neue W2K Server der in die Domäne gehoben wird, mit dem gleichen lokalen Administrator Account / Passwort installiert wie der ADS Server, so dass er hier schon etwas verwenden könnte? Falls das der Fall ist, bitte das lokale PW vom neuen Sever ändern, so dass man beim reinheben ins AD noch mal nach Account und PW gefragt wird. Und dann einen Account aus dem AD verwenden, welcher die Rechte von oben hat.
Normalerweise ist der Domain Administrator Member einer Gruppe, die das Recht zur localen Anmeldung haben. Hier eventuell auch mal prüfen, ob über andere Gruppen Zugehörigkeiten da ein Deny reinkommt.
Vielleicht auch mal versuchen, den Computer Account vorher im AD anzulegen.
Falls sie Erfolg haben, oder den Fehler finden, würde ich mich über einen kurzen Post freuen.
Grüße
Alex
DNS Problem
Ich bekomme die Ereignis ID 5788 und 5789 im Eventlog des Mitgliedservers
Schau dir doch mal folgenden Microsoft KB Artikel an:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;819411
Grüße
Alex
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;819411
Grüße
Alex
DNS-Probleme
Hi,
der Haken ist ja gesetzt und trotzdem klappt es nicht. Hatte heute einen neuen XP Rechner aufzunehmen in die Domain ... dies klappte ohne das geringste Problem ... nur nicht mit w2k
der Haken ist ja gesetzt und trotzdem klappt es nicht. Hatte heute einen neuen XP Rechner aufzunehmen in die Domain ... dies klappte ohne das geringste Problem ... nur nicht mit w2k
Netzwerkkarte/DNS
Hi,
ich glaube meine Probleme hängen mit einer fehlerhaften Installation der Netzwerkkarte zusammen. Allerdings habe ich keine Ahnung warum ausgerechnet dies nur bei Win2000 Systemen passiert.
Die Frage ist nun was ich tun kann, damit die Installation der Karte richtig funktioniert. Die automatische richtige Installation klappt nicht.
lg
robbie
ich glaube meine Probleme hängen mit einer fehlerhaften Installation der Netzwerkkarte zusammen. Allerdings habe ich keine Ahnung warum ausgerechnet dies nur bei Win2000 Systemen passiert.
Die Frage ist nun was ich tun kann, damit die Installation der Karte richtig funktioniert. Die automatische richtige Installation klappt nicht.
lg
robbie
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“