Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Eure Erfahrungen mit der WS 8

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Moderator

Eure Erfahrungen mit der WS 8

Beitragvon minimike » 01.11.2011, 20:47

Hi

Ich wollte mich mal umhören wie so eure Erfahrungen mit der WS 8 sind.
Insbesondere interessiert mich die Bildqualität bei remote Maschienen. Unter der WS 6 war Photoshop in einer VM nur bedingt nutzbar. Bei der WS 7 wurde es besser. Ich finde die Idee interessant zum Beispiel vom Laptop an der Dockingstation via Netz auf einer stärkeren Kiste zugreifen zu können und dort in einer VM mit Photoshop arbeiten zu können.
Als Host OS setze ich RHEL 6.1 mittlerweile ein. Ich finde KVM für meine Zwecke weiterhin noch nicht als ganz ausgereift.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.11.2011, 21:42

im VMTN berichten die meisten von etwas schlechterer grafik als unter WS 7.

Ich wuerde mindestens bis zur 8.0.1 oder 8.0.2 warten - im Moment laeuft quasi eher ein beta-test :evil:

Moderator

Beitragvon minimike » 01.11.2011, 22:39

Na klasse. Gerade eben habe ich dem Einkauf gmailt er soll 5 Lizenzen besorgen :oops:

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 01.11.2011, 22:47

Wenn ich mir Kernel- und Gnome-Version ( 2.6.32 und 2.28 ) von RHEL6.1 genauer ansehe, sollte ich meine Ubuntu-VMs und die Baremetal-Installation wohl komplett umstellen.
Zumindest dürfte die WS8 mit der älteren Kernelversion keine Probleme haben...

Moderator

Beitragvon minimike » 01.11.2011, 23:00

Dayworker hat geschrieben:Wenn ich mir Kernel- und Gnome-Version ( 2.6.32 und 2.28 ) von RHEL6.1 genauer ansehe, sollte ich meine Ubuntu-VMs und die Baremetal-Installation wohl komplett umstellen.
Zumindest dürfte die WS8 mit der älteren Kernelversion keine Probleme haben...

Ich benutze RHEL/Scientific Linux weil da Spezialsoftware ohne Probleme verfügbar ist. Und wenn ein Kernelupgrade das Dateisystem des Bububunt-Laptops meines Kollegen frisst, arbeite ich mit meinem Laptop weiter.
Wenn woanders noch getunt und diverse Treiber kompiliert werden arbeite ich schon produktiv an meinen Projekten.
Und RHEL bietet das aktuellste GNOME 2 bis 2018. Gnome 3 ist einfach Grütze. Ich arbeite zwangsweise mit Ubuntu 11 im Büro. Wenn ich meinen Vertrag verlängern sollte werde ich das auf jeden Fall mit in die Verhandlungen aufnehmen :twisted:

edit:
Die Kernelversion ist egal. Alle WS 7 laufen damit. Und die WS 8 habe ich gerade auch ohne Probleme installiert. RHEL ein OS vom OpenSource Weltmarktführer ;)

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“