Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Produktives Netzwerk / System

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2004, 20:36

Produktives Netzwerk / System

Beitragvon 7of9 » 17.08.2004, 16:44

Hallo,

ich hab mich jetzt ein wenig hier im Forum umgesehen, aber so richtig keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Es geht darum, daß ich für ein kleines Unternehmen einen Rechner einrichten soll/will, der 2 Server virtuell am laufen hat und als Host Win XP. Soweit so gut, das ist nicht das problem.

Was mich nur interessiert ist wie ich das mit Homelaufwerken und produktiven Shares machen soll.

Was passiert, wenn ich wichtige Dateien innerhalb einer VMWare ablege und das System raucht ab? Wahrscheinlich würde die Notinstallation innerahalb einer VMWare funktionieren um an die Daten ranzukommen, ist aber müssig...
Oder wenn ich eine Sicherung der VMWare machen will, wären die Speicherplatzanforderungen enorm....
...aleso erscheint mir das als Unsinn.

Ein Test, wo ich eine eigenständige Platte einfach so innerhalb eines WIn2003 Servers eingebunden hab, hat zwar funktioniert, aber das Win2003 aus der VMWare hat mir hier schon Dateien geschossen...vielleicht weil Win2003 und der Host(XP) gleichzeitig darauf zugreifen konnten (was aber auch innerhalb eines Netzes ja geht????!!!!)

Irgendwie find ich keine vernünftige Lösung wie ich das bewerkstelligen soll, so daß alles sicher und funktional ist.

Könnt Ihr bitte hierbei helfen?

danke
andy

Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste