Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Absoluter Neuling - sorry

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2004, 13:25

Absoluter Neuling - sorry

Beitragvon [Q]uantum » 17.08.2004, 13:29

Hallo zusammen,
bin absolut neu hier und ebenfalls absoluter Neuling im Umgang mit VMWare. Habe auf meinem Rechner XP Prof. als BS laufen und dort VMWare 4.5 installiert. Hier habe ich nun einen virtuellen Rechner mit ebenfalls Win XP Prof. installiert, welcher auch bestens läuft.
Nun meine 2 Fragen ( und wie gesagt, ich bin absoluter Neuling ):
1.) wie kann ich von dem virtuellen Rechner auf ein Laufwerk oder einen Ordner des *normalen* Rechners zugreifen ? Was ich muß ich hierzu tun ?
2.) was muß ich exakt tun, damit ich vom virtuellen Rechner ebenfalls ins Internet komme ? Ich gehe über eine Netzwerkkarte via DSL online.

Danke für "idiotensichere" Hilfe !

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 22.08.2004, 11:38

Hallo.

Zu 1.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten. 1 ein ganz normaler Zugriff über das Netzwerk, wo bei beide System im selben Netzwerksegment hängen müssen, und auf dem Ziel Rechner eine Freigabe eingerichtet werden muss. Ebenfalls muss ein entsprechender Account bestehen, oder den Gast freischalten. Innerhalb der Netzwerkumgebung müss die Datei und Drucker Freigabe aktiviert sein.

Oder 2 Zugriff über Shared Folders. Hierzu findet sich einiges in der Vmware Online Hilfe.

Viele Grüße
Alex


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste