Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WLAN Adapter im VMWare?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2004, 21:19

WLAN Adapter im VMWare?

Beitragvon Pixman » 15.08.2004, 21:23

Salut miteinander,

Erstmal ein Lob ans Forum. Finde ich eine tolle Sache und die Kategorien sind gut organisiert, Daumen hoch ;)

Zu meinem Problemchen:
Ich habe für meine Ausbildung einen neuen Laptop angeschafft. In der Berufsschule nutzen wir ein WLAN Netzwerk und ich sollte Windows XP nutzen. Da ich jedoch sehr ungerne Windows hier installieren würde, ganz zu schweigen davon, dass ich es einsetzen möchte, habe ich mir erstmal eine Trial Lizenz von VMWare geholt.

Unter Linux ist die WLAN Karte konfiguriert und sollte einsatzbereit sein (testen kann ich es leider nicht, da ich lokal kein WLAN Netzwerk besitze).

Nun konnte ich unter VMWare jedoch bloss meinen normalen Ethernet Adapter installieren (den mit den Kabeln ;)), habe aber keine Ahnung wie ich VMWare beibringen soll, dass ich eine WLAN Karte in meinem System habe, ganz zu schweigen davon, dass ich ja bei den Netzwerk ADaptern nichteinmal das Device wählen kann...

Wer weiss Rat?

VIelen Dank!

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2004, 21:42

Beitragvon twinastir123 » 21.08.2004, 21:46

Sofern Deine WLAN-karte unter Linux funktioniert, benutzt sie auch VMWARE mit Win XP. Das heißt, daß sie auch unter VMWARE funktioniert und Du nichts weiter tun mußt.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste