Seite 1 von 1

Brauch ma Hilfe....

Verfasst: 13.08.2004, 19:51
von chefkochbln
Hallo an alle!

Ich hab da ma ne Frage: ich hab unter VMware 4.5.2 eine Maschine mit WinNT-Server installiert; ohne Probleme, läuft alles supi.
Danach wollte ich eine WinNT-Professional-Maschine installieren, die selben Schritte gemacht, nur kann er dann nicht von der Original-CD booten, statt dessen versucht er immer übers NW zu booten. Klingt komisch...ist aber so :lol:

Wer kann da helfen?!

Verfasst: 13.08.2004, 20:13
von continuum
Hi
entweder ist deine NT-CD nicht bootfaehig oder du hast im BIOS die Bootsequenz merkwuerdig eingestellt.
Zur Not kopier die 3 Floppy-images von der NT-CD auf den Host und boote von diesen Images. Du brauchst die Images NICHT extra auf ein Echtfloppy zu transferieren.

Ulli

Immer noch Bootprobleme...

Verfasst: 13.08.2004, 20:22
von chefkochbln
Naja....hab ich auch schon überlegt. Nur ist die WinNT-CD ja eine Original-CD, die sollte ja bootfähig sein, oder? :roll: Ich hab's gerade ausprobiert, die CD ist bootfähig aufm Host.......

Verfasst: 13.08.2004, 22:05
von chefkochbln
Aaaaalso: Falls da jemand auch Probs haben sollte, ich konnte es gerade selbst lösen:

Die Lösung des Problems besteht darin, dass manche Original-CD's zwar irgendwie bootfähig sind, aber dann doch nicht in VMware erkannt werden können. So auch hier bei mir mit Windows NT Professional.
Einfach die CD brennen (also kopieren) und dann mit der gebrannten CD booten, dann funzt es!! ;-)