Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Brauch ma Hilfe....

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2004, 19:49

Brauch ma Hilfe....

Beitragvon chefkochbln » 13.08.2004, 19:51

Hallo an alle!

Ich hab da ma ne Frage: ich hab unter VMware 4.5.2 eine Maschine mit WinNT-Server installiert; ohne Probleme, läuft alles supi.
Danach wollte ich eine WinNT-Professional-Maschine installieren, die selben Schritte gemacht, nur kann er dann nicht von der Original-CD booten, statt dessen versucht er immer übers NW zu booten. Klingt komisch...ist aber so :lol:

Wer kann da helfen?!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.08.2004, 20:13

Hi
entweder ist deine NT-CD nicht bootfaehig oder du hast im BIOS die Bootsequenz merkwuerdig eingestellt.
Zur Not kopier die 3 Floppy-images von der NT-CD auf den Host und boote von diesen Images. Du brauchst die Images NICHT extra auf ein Echtfloppy zu transferieren.

Ulli

Member
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2004, 19:49

Immer noch Bootprobleme...

Beitragvon chefkochbln » 13.08.2004, 20:22

Naja....hab ich auch schon überlegt. Nur ist die WinNT-CD ja eine Original-CD, die sollte ja bootfähig sein, oder? :roll: Ich hab's gerade ausprobiert, die CD ist bootfähig aufm Host.......

Member
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2004, 19:49

Beitragvon chefkochbln » 13.08.2004, 22:05

Aaaaalso: Falls da jemand auch Probs haben sollte, ich konnte es gerade selbst lösen:

Die Lösung des Problems besteht darin, dass manche Original-CD's zwar irgendwie bootfähig sind, aber dann doch nicht in VMware erkannt werden können. So auch hier bei mir mit Windows NT Professional.
Einfach die CD brennen (also kopieren) und dann mit der gebrannten CD booten, dann funzt es!! ;-)


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste