Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Nic-Geschwindigkeit in 2003 Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2004, 10:09

Nic-Geschwindigkeit in 2003 Server

Beitragvon Justus_ch » 12.08.2004, 10:13

hallo

ich habe in meinem VMWare Worksstation 4.5.1 build 7568 einen Windows 2003 Enterprise Server installiert. Die VMWare-Tools habe ich ebenfalls installiert und das Windows Update gemacht.
Meine Netzwerkkarte im Gast- wie im Hostbetriebssystem (Beide 2003 Server) sind auf 100MB full-duplex eingestellt. Auf dem Host funktioniert das auch einwandfrei, jedoch im simulierten System zeigt die Karte nur 10MB an, es ist auch sehr langsam!
Die Hardware kanns nicht sein, hatt vorher 2000 adv. Server simuliert, war kein Problem.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Grüsse Justus_ch

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.08.2004, 14:49

Es ist egal ob die Karte als 10MBs angezeigt wird - das ist ein rein nomineller WErt. Die Realgeschwindigkeit haengt von CPU, RAM usw ab und hat nichts mit den 10MBs zu tun.

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 12.08.2004, 22:50

Nein, da stimmt was nicht. Die Netzwerkverbindung zeigt den "Betriebsmodus" der Interfaces (NDIS) an. Da muss bei Windows-Derivaten "100" stehen. -> Treiber? AMD PCNet 100 oder Family?

Recht hast Du bei der tatsächlichen Geschwindigkeit, da kann so ziemlich alles möglich sein. Je nach Lage und Kraft ....

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.08.2004, 15:26

Hi Clabo - du hast Recht. Bei den Versionen neuer als 4.5 sollte tatsaechlich 100MBs stehen - danke -das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste