Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

nur Leserechte auf physischem Laufwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2004, 19:43

nur Leserechte auf physischem Laufwerk

Beitragvon ChristianReiner » 11.08.2004, 19:53

Ich verwende VMWare Workstation 4.5.2, sowie WinXP SP2 und ein paar andere Betriebssysteme unter Win2003 Server, wobei ich das WinXP insbesondere dazu dient, Software vorher zu testen, ohne daß ich mich dann mit einer deinstallation unter Win2003 plagen muß. Zu diesem Zweck habe ich eine physische Festplatte in VMWare eingebunden, auf der die zu testenden Programme liegen. Um aber ganz sicher zu gehen, daß auf dieser physischen Festplatte keine Dateien aus Versehen gelöscht werden, habe ich mich gefragt, ob man VMWare so konfigurieren kann, daß es auf dieser Festplatte nur Leserechte hat.

TIA Chritian

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.08.2004, 14:52

Hi
poste deine vmdk - da kann man das einstellen. Ansonsten betreib die Platte als independent-nonpersistent und du hast keine Probleme.
Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste