Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Intel Core 2 Duo T5670

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Moderator

Intel Core 2 Duo T5670

Beitragvon minimike » 27.08.2011, 23:45

Hi

Auf meinem nicht mehr ganz taufrischen aber für meine Zwecke absolut ausreichenden Laptop ist ein Intel Core 2 Duo T5670 verbaut.Die CPU kann den 64 Bit Befehlssatz jedoch nicht VT und andere moderne Features die bei Virtualisierung nützlich sind
Auf dem Gerät habe ich FreeBSD 8 stable als 32 Bit version installiert. Als Virtualisierungslösung wollte ich Virtual Box verwenden. Problematik bei der Thematik, ich kann keine 64 Bit Gäste unter Virtualbox mit der CPU ausführen. Da ich nahezu alle VM's auf dem Desktop unter RHEL 6 mit der WS 7 als 64 bit version habe, kann ich natürlich diese nun nicht unter Virtualbox importieren.
Bevor ich nun ein an für sich gut laufendes System mit einer Linux-Neuinstallation zerstöre, wollte ich fragen ob ich unter VMware mit der CPU 64 bit Gäste ausführen könnte?

lg Darko

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 28.08.2011, 08:13

Die kurze Antwort lautet nein und die Erklärung dazu hab ich unter Was bedeutet Unterstützung für 64-Bit-Betriebssysteme? beschrieben.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“