Seite 1 von 1

WMWARE stürzt bei Mausbewegung ab (XP=HOST+GUEST)

Verfasst: 04.08.2004, 20:13
von teris
Hallo,

ich nutze Vmware Workstation 4. ... für Windows und lasse normalerweise Linux als Gast laufen. Das klappt auch perfekt.

Nun habe ich ein Windows XP als Gast installiert um dort neue Software zu testen.
Das Problem:
Nach der Installation der VMWare-Tools stürzt VMWARE ab, sobald die Maus im Fenster bewegt wird. Wenn ich nur die Tastatur benutze klappt alles und das System bleibt stabil.

Ich habe den Maustreiber ein mal geändert (von dem Vmware-Treiber zum Standard-PS2. Leider hat das nix gebracht.

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bye,
Sebastian

Verfasst: 05.08.2004, 19:19
von continuum
Hi
was hast du für eine Maus?
Poste mal ein log und deine vmx

Ulli

Verfasst: 05.08.2004, 19:22
von teris
Hallo,

das Problem hat sich nun plötzlich von selbst erledigt.
Nach ein paar Neustarts des Hosts war das Problem plötzlich weg.

Ansonsten benutze ich das Microsoft Wireless Executive-Edtionen Keyboard + Maus

Vielen Dank!

Bye,
Sebastian