Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMWare und Windows Server 2003

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2004, 13:55

VMWare und Windows Server 2003

Beitragvon Sgt-Peppa » 03.08.2004, 14:44

Hi, ich habe einen Windows Server 2003 in einer meiner VMWares installiert!

Ich habe auch die VMTools anschließend installiert!

Leider kann ich dennoch meine Graphik einstellungen nicht ändern so dass ich eine normale auflösung (1024*768) auswählen kann!

Brauche ich noch irgendein Update oder einen Patch oder sowas?

Danke, Stephan

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 03.08.2004, 15:14

Hallo.

Ich gehe hier mal von einer aktuellen VmWare Workstation Version aus (4.5.2)

Interessant wäre, wo dein VmWare drauf läuft? Unter Linux oder auch Windows. Welche Version?

In den Graphic Eigenschaften im Windows 2003 Server kann man noch die Performance Acceleration einstellen.

Nach der Installation der VMWare Tools und einem Reboot sollte das dann allerdings alles funktionieren.

Grüße
Alex

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2004, 13:55

Beitragvon Sgt-Peppa » 03.08.2004, 15:42

Ähm, nein leider keine aktuelle VMWare,

VMWare Workstation 4.0.0 Build 4460! :oops:

Kann ich denn auf die aktuelle Version Patchen?

Meine VMWare läuft auf Windows Server 2000.

Danke,

Stephan

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 03.08.2004, 16:01

Hi.

Wow 4.0.0 :-) Mit der neuen Version gibt es einige sehr interessante Funktionen, die man sich mal ansehen sollte!


Support für Windows Server 2003 wurde erst mit der Vmware Version
4.0.1 eingeführt

Siehe: http://www.vmware.com/support/ws45/doc/releasenotes_ws45.html


Ein Update ist generell möglich. Wobei Update von Vmware bedeutet deinstallieren der alten Version. Reboot. Installieren der neuen Version. Reboot. Alte Vmwares einbinden. Virtuelle Hardware Updaten, aktuelle VmWare Tools einspielen.

Über den obigen Link kommt man auf eine Seite, wo auch das Update entsprechend beschrieben ist.


Aktuelle VMWare Workstation Version: 4.5.2 | 6/11/04 | Build 8848


Viele Grüße
Alex

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2004, 13:55

Beitragvon Sgt-Peppa » 03.08.2004, 16:22

Danke für den Schubser in die richtige Richtung! Ich werde mich mal an den Updates versuchen, sollte ich dabei auf Feheler stoßen weiß ich ja jetzt wo ich Hilfe finde! :wink:

Danke, Stephan

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wandan » 03.08.2004, 16:29

Wir geben uns Mühe. *G


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste