Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ping time problem with Gettickcount in Vmware unter SUSE 9.1

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2004, 14:10

ping time problem with Gettickcount in Vmware unter SUSE 9.1

Beitragvon miroe4you » 02.08.2004, 14:22

Hallo Alle zusammen,

habe folgendes Problem auf meiner Linux Maschine sin 19 Vmware Client mit Windows XP aufgesetzt ... hierbei nutze ich die bridge funktion unter Linux 9.1 und die IP-tables firewall ... auf jedem VM WAre Client sind 3 Netzwerkkarten eingerichtet ... eine davon ist direkt mit einem VSAT verbunden .. hier werden über ein spezielles Tool über den Port 80 das Commando Ping direkt in den IP Stack abegeschickt nun berechnet der VM ware Client .. Antwortzeiten die sehr unterschiedlich sind aber auf keien Fall realistisch ... z.B. 300 msec diese Laufzeit ist über VSAT nicht möglich ... ( 36000 km hin - und zurück ergibt im Normfall etwas um 600 msec ) ...

Nun die Frage :

die Zeitmessung erfolt über den Gettickcount und ist eigentlich mit der Realtime clock gekoppelt .. wie verhält sich hierbei die VMware Software ..


gruss Michael

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.08.2004, 01:19

Hi
mann kann an der inneren Uhr drehen - ich kann dir leider selber nichts dazu sagen aber ich kann mich erinnern dass das Thema vor ca 2 Monaten im US-forum gelaufen ist. Petr oeffnete mal wieder seine Schatzkiste.
Sobald/wenn ich es wieder finde poste ich die links.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste