Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Cluster/SharedVolume

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2004, 18:25

Cluster/SharedVolume

Beitragvon Stoertebecker » 28.07.2004, 22:28

Hallo,

ich habe VMWare 4.5.1 auf meinem Notebook (XP Prof.) installiert. Ich möchte einen Windows-Cluster einrichten:

Host:
Notebook mit Windows XP Professional

Client:
1 W2K Advanced Server (SP4) mit 2 SCSI-Platten (eine soll als Share dienen)

1 W2K Advanced Server (SP4) mit 1 SCSI-Platten

1 W2K Advanced Server (SP4) mit 1 SCSI-Platte als Domain-Controller

Jetzt möchte ich auf dem ersten Server (der mit 2 SCSI-Platten) die Clusterservices installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung das ich keinen datenträger am gemeinsamen SCSI-Bus habe.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß

Stoertebecker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.07.2004, 21:50

Jetzt möchte ich auf dem ersten Server (der mit 2 SCSI-Platten) die Clusterservices installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung das ich keinen datenträger am gemeinsamen SCSI-Bus habe.


Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig - du schreibst auch nichts von einem zweiten AS der 2 SCSI-Platten hat.
Hast du ueberhaupt eine SCSI-Platte eingerichtet die von 2 AS gleichzeitig beschrieben werden kann?
Eine Anleitung gibt es bei Rob Bastiansen -> schau mal auf der Links-Seite

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste