Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Server 2003 - Keine "Massenspeichergerät"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2004, 08:41

Server 2003 - Keine "Massenspeichergerät"

Beitragvon PlankTom » 26.07.2004, 08:53

Hi,
ich möchte das Spielchen NT4 -> W2k3 vorher unter vmware testen. Die ersten Schritte hab' ich schon bewältigt. Mein PDC läuft unter NT4 ohne Probleme, die Domäne wird astrein simuliert. Bei der Installation bzw. /checkupgradeonly des PDC meldet die Installationsroutine aber: "Dieser Computer verfügt über ein Massenspeichergerät das unter Windows nicht unterstützt wird". Ich steh' jetzt ein bischen auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Klippe meistern kann.
Ciao
Tom

Member
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2004, 08:41

Beitragvon PlankTom » 26.07.2004, 09:42

Ok,
ich hab' s gefunden - im offiziellen vmware-Forum. Ich musste die vmware-scsi Treiberdiskette 'runterladen und dem Server bei der Installation anbieten. Na ja, jetzt scheint 's zu klappen. Vielleicht konnt ich dem Nächsten helfen.
Ciao
Tom

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 49
Registriert: 26.07.2004, 09:18
Wohnort: Potsdam

Beitragvon potsdam » 26.07.2004, 10:32

Hallo,

ich spiele gerade dasselbe Zenario durch.

Meine Dokumentation siehe: http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/migration_nt4_w2k3/testumgebung_der_migration.htm

Member
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2004, 08:41

Beitragvon PlankTom » 26.07.2004, 11:19

Hi Stefan,
danke für deine Anregungen. Zum Glück ist meine Domäne etwas beschaulicher: PDC, BDC, 25 Clients. Da geht's fast noch zu Fuß.
Ciao
Tom


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste